Hausmeisterservice – Gartenpflege – Koniferenschnitt –Formschnitt – Pflegeschnitt I

Eingetragen bei: Aktuell | 0

Ort: Monheim-Baumberg

Vom 17.11.2017

Jetzt ist wieder die Zeit für einen Formschnitt, Pflegeschnitt oder Rückschnitt von zu groß gewordenen Koniferen.

Da pflanzt man vor einer etwas längeren Zeit Koniferen, die dann doch schneller wachsen als man glaubt. Jetzt muss die Heckenschere ran, damit das Bild, wie hier zu sehen, wieder zum Geräteschuppen passt. Leider wurden beide Koniferen so dicht an den Schuppen gepflanzt, dass sich hier nur ein Ovalhalbrundschnitt angeboten hat. Jetzt sieht es so aus, als wäre der Koniferenbaum in der Mitte durch das Gartenhaus getrennt. Dies ist so gewollt und die einzige Möglichkeit zum Erhalt der beiden Koniferen.

Also beim Pflanzen solcher Koniferen immer darauf achten, wie hoch diese wachsen sollen. Wenn man der Phantasie freien Lauf lässt, kann auch das gärtnerisch wieder korrigiert werden.